Eisduell: ARBÖ vs. Naturfreunde 31.01.2015

Am Samstag trafen sich die Mitglieder des ARBÖ Ortsklubs Bad Ischl und der Naturfreunde Bad Ischl zum alljährlichen, traditionellen Eisstockturnier auf der Anlage „Steinwand“ in Reiterndorf. 26 TeilnehmerInnen trafen sich pünktlich zu Veranstaltungsbeginn zum sportlichen Vergleichskampf im Ausmaß von 11 Kehren. Nach den ersten 5 Kehren gab es einen Zwischenstand von 5 : 0 für die Stockschützen der Naturfreunde. Siegessicher nach einer 3jährigen Niederlage starteten die Naturfreunde in die „zweite Halbzeit“. Aber man hatte nicht mit der Motivationssteigerung der ABRÖ-Mannschaft gerechnet. Durch hervorragendes Spiel konnte Kehre um Kehre gewonnen werden und das Spiel endete schließlich mit einem knappen Sieg von 6 : 5 für die Naturfreunde. ARBÖ-Obmann und Naturfreunde Vorsitzender Andreas De Bettin bedanke sich bei den Vorschützen Josef Loidl (ARBÖ) und Josef Riedler (Naturfreunde) sowie dem Obmann des ESV Steinwand Herbert Eisl und seinem Team für die gelungene Veranstaltung.

Naturfreunde Bad Ischl